Buehnenbild_Ehrenamt_herbstsammlung.jpg

3. Herbstsammlung 2024

Herbstsammlung 2024

#GEMEINSAM STARK

Gemeinsam stärken wir diejenigen, die sich für das Leben anderer einsetzen

Das Deutsche Rote Kreuz steht weltweit für Hilfe für Menschen in Not, Bedürftige und benachteiligte Gruppen unserer Gesellschaft. Auch vor Ihrer Haustür ist das Deutsche Rote Kreuz mit zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und Mitgliedern aktiv.

• Wir organisieren die Blutspende.
  • Wir führen Erste-Hilfe-Kurse durch.
  • Wir betreiben eine Kleiderkammer für Bedürftige.
  • Wir begleiten lokale Veranstaltungen als Sanitäter.
  • Wir betreuen und aktivieren Seniorinnen und Senioren sowie Alleinstehende in Ihrer Nachbarschaft durch Ausfahrten, Vorträge, regelmäßige Treffen, Gymnastik usw.
  • Wir unterstützen maßgeblich die Arbeit der hauptamtlichen Rotkreuzler in der Pflege, im Rettungsdienst, in den Kindertagestätten und in der Flüchtlingsarbeit.

Damit all das und vieles mehr erfolgreich und ganz im Sinne der Mitmenschlichkeit auch weiterhin fortgeführt werden kann, braucht es nicht nur viel Tatkraft und Engagement, sondern auch finanzielle Unterstützung!

Mit Ihrer Spende können Sie die Arbeit des Ortsvereins und die des Roten Kreuzes auf Landkreis- und Landesebene maßgeblich unterstützen.

In der Zeit vom 09.09. bis 14.10.2024 führen wir eine Herbstsammlung durch. Jeder Betrag hilft!

Geben Sie ein wenig, damit wir alles geben können.

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

Bankverbindungen und Infos zu den teilnehmenden Ortsvereinen

Sie möchten Ihre Spende an den Kreisverband richten und damit Jugendrotkeuz, Altenhilfe, Kindertagesstätten, Kreisbereitschaft und den Nachrichtendienst für Sehbehinderte unterstützen, so können Sie folgendes Spendenkonto nutzen:

Kontoinhaber: DRK-Kreisverband Harburg-Land e.V.
IBAN: DE94 2075 0000 0060 0122 00
BIC: NOLADE21HAM

Auch Ihre Mitgliedschaft hilft

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und bestärken das Engagement freiwilliger Helfer.

Mehr zur Mitgliedschaft