Kleiderkammern
Ein Pullover, der nicht mehr gefällt, eine Jeans, die den Kindern zu klein geworden ist. Egal, wovon Sie sich trennen möchten, bringen sie es dem Roten Kreuz, seinen Kleiderkammern und den FUNDUS-Kaufhäusern.
Die Kleiderkammern und FUNDUS-Kaufhäuser sammeln kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien, um sie an bedürftige Menschen weiterzugeben. Damit kommt Ihre Spende einem guten Zweck zugute!
Beschädigte oder verschmutzte Kleidungsstücke werden zur Verwertung an ausgesuchte Recyclingfirmen weitergegeben. Der Erlös daraus wird sozialen Projekten des DRK im Landkreis zugeführt.
Kleiderkammern | Anschrift / Ansprechpartner | Öffnungszeiten |
Buchholz | Unter der Wäscherei im KH Buchholz, Steinbecker Str. 44, 21244 Buchholz Irene Marquardt, Tel. 04181-34501 | Annahme: 1. Mittwoch im Monat Ausgabe: 3. Mittwoch im Monat jeweils 16:00 – 18:00 |
Buchholz FUNDUS – Kaufhaus für Alle | Neue Str. 5 Christian Kemper Tel. 04181 - 9999629 www.fundus-kaufhaus.de | Mo – Fr: 10–13 Uhr und 15-18 Uhr, Sa: 10-13 Uhr abgegeben werden können: Kleidung, Spielzeug, Taschen, Hausrat – KEINE Möbel, KEINE Bücher |
Hanstedt | Rathaus Hanstedt, Antje Eberth Tel. 04184-8500483 | jeden Donnerstag im Monat,15.00-17.00 Uhr bitte nur Kleidung abgeben |
Neu Wulmstorf FUNDUS – Kaufhaus für Alle | Bahnhofstr. 56 Tel. 040-74127599 www.fundus-kaufhaus.de | Mo – Sa: 09.00 – 12.30 Uhr außerdem: Mo, Di, Do, Fr: 14.30 – 18.00 Uhr abgegeben werden können: Kleidung, Spielzeug, Taschen, Hausrat – KEINE Möbel, KEINE Bücher |
Salzhausen FUNDUS – Kaufhaus für Alle | Eyendorfer Str. 3 Tel. 04172 - 9876525 www.fundus-kaufhaus.de | Mo – Fr: 10–13 Uhr und 15-18 Uhr, Sa: 10-13 Uhr abgegeben werden können: Kleidung, Spielzeug, Taschen, Hausrat – KEINE Möbel, KEINE Bücher |
Tostedt FUNDUS – Kaufhaus für Alle | Bahnhofstr. 24 Tel. 04182-8062711 www.fundus-kaufhaus.de | Mo, Di, Do, Fr: 09.30 – 12.30 und 14.30 – 18.00 Mi, Sa: 09.30 – 12.30 Uhr abgegeben werden können: Kleidung, Spielzeug, Taschen, Hausrat – KEINE Möbel, KEINE Bücher |
Vahrendorf | 21224 Vahrendorf, Ehestorfer Str. (hinter der Schule) | Die Kleiderkammer bleibt vom 18.12.24 bis zum 6.1.25 geschlossen. Di 15.00-17.00 Uhr zusätzlich zu Kleidung kann abgegeben werden: Bettzeug, Handtücher, Gardinen, Geschirr, Spielsachen, kleine Küchen-Elektroartikel |
Winsen FUNDUS – Kaufhaus für Alle | Lüneburger Straße 13-15 Tel. 04171-8179773 www.fundus-kaufhaus.de | Mo - Fr: 10-18 Uhr, Sa: 10-13 Uhr abgegeben werden können: Kleidung, Spielzeug, Taschen, Hausrat – KEINE Möbel, KEINE Bücher |