DRK gratuliert Absolventin des 1. Jahrgangs der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachkraft
Geschafft! Nach 3-jähriger Ausbildung zur Pflegefachkraft hat es Svenja Dibbel nun geschafft und das sehr erfolgreich. Mit einer Gesamtnote von 1,0 im schulischen sowie im praktischen Teil, ist sie die beste Absolventin der Ausbildung zur Pflegefachkraft in 2023 der Berufsbilden Schulen in Winsen.
Das Team der Ambulanten Dienste freut sich, Svenja Dibbel nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung übernehmen zu dürfen. Als Absolventin der 2020 eingeführten generalistischen Ausbildung bringt sie ein breites Grundwissen und Erfahrung aus vielen Versorgungsbereichen mit. Bei dem Modell der generalitischen Ausbildung wurden die Bereiche der Krankenpflege, Altenpflege und Kinderkrankenpflege zusammengelegt. Der Abschluss wird, das ist ein großer Fortschritt, in allen Mitgliedsstaaten der EU anerkannt.
Fachbereichsleitung der DRK-Ambulanten Dienste Elfi Köhler-Fois gratuliert auch im Namen des Geschäftsführers Thomas Grambow und des gesamten Pflege-Teams des DRK: „Wir sind sehr stolz auf Frau Dibbel. Mit viel Fleiß und Hingabe hat sie in den letzten drei Jahren eine riesen Leistung erbracht.“ Frau Dibbel, welche Mutter von drei Kindern ist, möchte das Lob jedoch besonders mit ihrer Praxisleiterin Kerstin Böttner teilen. „Ohne Kerstin hätte ich die Ausbildung niemals so gut absolvieren können. Sie hat mich immer wieder motiviert und auch Dinge drei Mal erklärt, wenn es sein musste.“, so Frau Dibbel.